HiFi

Meine DVD-Film-Empfehlungen

Musik Bar

Im Folgenden einige DVDs die meiner Meinung nach unbedingt in die Sammlung gehören. Alle hier vorgestellten DVDs habe ich natürlich selbst gesehen/gehört und gehören für mich zum Besten! Als Service ist es auch hier möglich die Scheiben bei Amazon zu bestellen, bzw. sich dort weitere Informationen zu holen!

The Wall DVD

The Wall - Der Film

Das Meisterwerk von Pink Floyd, auf DVD!

Und wer Pink Floyd kennt, der ahnt oder weiss schon, dass man hier nicht weniger als Perfektion erwarten kann. Erstklassige Ton und Bildqualität. Breitwandbild und die Musik von Pink Floyd in atemberaubendem Dolby Digital 5.1 Sound!

Sieben Jahre in Tibet

Sieben Jahre in Tibet - die Geschichte von Heinrich Harrer.

Der Österreicher Heinrich Harrer will mit einem Team den Himalaya Bezwingen. Als sie kurz davor stehen bricht der 2. Weltkrieg aus. Harrer gerät in Gefangenschaft, kann aber fliehen. In beeindruckenden Bildern wird seine Flucht durch und nach Tibet geschildert. Dort lernt er den jungen Dalai Lama kennen, wird dessen Freund und Lehrer, was auch seine Persönlichkeit völlig verändert.

Ein eigentlich ruhiger, nachdenklicher Film, der aber an vielen Stellen durch tollen Dolby Digital 5.1 Sound auffällt. So z.B. wenn in den Bergen eine Lawine abgeht, oder bei dem tollen Soundtrack mit traditionellen tibetischen Klängen.

Darüber hinaus ein sehr gutes Bild und ein Brad Pitt, der als Charakterdarsteller überzeugt!

Blue Brothers

Die Blues Brothers

Der legendäre Film endlich auf DVD!

Über die Story noch viel zu sagen erübrigt sich eigentlich - sie sind halt im Auftrag des Herrn unterwegs.

Das Bild der DVD ist ok, der englische DD 5.1 Ton ist einfach erste Sahne! Der Musiksoundtrack kommt jetzt endlich in brillianter Qualität, mit sattem Fundament und bringt auch feinste Details zu gehör. Leider liegt der deustche Ton nur in MONO vor, aber wer nicht ohnehin alles auswendig kann, der kann sich ja die deutschen Untertitel einblenden, die ohnehin besser sind, als die Synchronisation.

Ergänzt um bislang unbekannte Szenen und eine tolle Dokumentation ist diese DVD ein Muss. Wer die nicht hat, ist selber schuld.

Das Boot

Das Boot. Über den Film muss ich wohl nicht viel sagen. Das Bild könnte brillanter sein, aber es ist halt nicht mehr der neueste Film. Ansonsten saubere anamorphe 16:9 Qualität.

Und der Sound! Für mich vom Sound her eine der besten DVD's überhaupt. Über eine entsprechende Anlage abgehört explodieren die Wasserbomben auch fühlbar mitten im Zimmer, wenn das Boot auftaucht, will man sich unwillkürlich ein Handtuch zum Abtrocknen holen. Dolby Digital 5.1 in Perfektion!

Ein absolutes must!

Master and Commander

Ein Meisterwerk unter den Seefahrerabenteuern.

Über die Bildqualitität braucht man bei einem Film diesen Jahrgangs nicht zu reden - 1A.

Aber über den Sound muss geredet werden: Der kann einen umhauen! Je nach Konfiguration der eigenen Anlage kommen die Kanonenschüsse zum Teil schon körperlich rüber :-) und die Surroundkulisse ist zum Teil schon erschreckend realistisch.



Impressum/Disclaimer